grimma vorlage.jpg

Herbst-Prüfung am 13.10.2018

 

Bei schönem Wetter fand unsere Begleithunde-Prüfung statt. Alle Teilnehmer haben

sehr viel geübt und wurden von unseren Trainern gut auf die Prüfung vorbereitet.

Hierfür vielen Dank an alle Trainer. Bei großer Aufregung & viel Nervosität haben alle

Teilnehmer bestanden & es konnte gefeiert werden.

Bester Starter wurde Berner Sennenhund "Blur".

Wir gratulieren: Cliff, Ben, Cloe, Luna, Blur, Rocky, Micky und Nero

 

Frühjahres-Prüfung am 22. April 2017

Bei nicht perfekten Wetter fand unsere Begleithunde-Prüfung am 22.04.2017 statt. Es starteten mehrere Teams mit sehr unterschiedlichen Hunden. Alle gaben ihr Bestes. Bester Starter und somit den Wanderpokal bekam Ralf und Malinois Cliff.

Herzlichen Glückwunsch an: Bruno, Cliff, Oscar und Spike.

 

Begleithunde-Prüfung am 8.05.2016

Am 08. Mai fand unsere diesjährige Frühjahrs-Prüfung statt. Es war wunderschönes Wetter, ein sehr netter Richter und tolle Teilnehmer. Wir gratulieren allen Hund-Mensch-Teams für die bestandene Prüfung zum Begleithund. Bester Begleithund wurde Caro mit ihrem Herrchen.

Herzlichen Glückwunsch Ben, Oscar, Lucky, Sammy, Caro und Anka.

 

Begleithunde-Prüfung am 03.05.2015

Am Sonntag fand die diesjährige Begleithunde-Prüfung in unserem Verein statt.  Die Hunde waren gut darauf vorbereitet und das Wetter spielte auch mit. Die Richterin bewährtete alle Hunde mit einer sehr freudlichen Art. Der beste Begleithund wurde Mexx mit Nicole. Herzlichen Glückwunsch von allen.

Wir gratulieren Elly, Goja, Mexx, Kate, Micky und Liz zur bestandenen Prüfung!!!

Herbstprüfung am 21.10.2012

 

Am 21.10.2012 fand unsere diesjährige Herbstprüfung statt.

Es wurden 4 Begleithundeprüfungen mit Verhaltenstest (BH/VT 3), eine Fährtenprüfung

(FPr. 1) und eine Schutzhundeprüfung (IPO 1) gemeldet. Mit viel Fleiß und Ausdauer trainierten unsere Teilnehmer.

Nicht nur der Grundgehorsam der Hunde wurde geprüft, sondern auch die Verkehrssicherheit der Hunde. Das bedeutet, dass der Hund im Alltag sicher und konsequent geführt werden kann.

Der beste Begleithund wurde Deutscher Pinscher "Benni" und bekam einen großen Pokal. Der Hundesportverein gratuliert allen bestandenen Prüflingen mit ihrem Hund.

  Start  *  News   *  Geschichte   *  Galerie   *  Ausbildung   *  Kontakt   *  Impressum